Der rote Pit Der rote Pit: Einer der ganz Großen in der Bluesszene

02.11.2017

Einer der ganz Großen in der Bluesszene

Da fahr ich voll drauf ab.
Thorbjørn Risager mit seiner Reibeisenstimme, die nach vollen Aschenbechern und leeren Bierdosen tönt, zählt zu den ganz Großen in der internationalen Bluesszene. Wenn ich mir die CD reinziehe und die Augen schließe, sehe ich mich in einer verrauchten Hafenkneipe halb besoffen am Tresen rumhängen und in den trüben Spiegel hinter der Theke starren.

Die dänische Band Thorbjørn Risager & The Black Tornado wurde 2003 gegründet und ist bis auf zwei Ausnahmen noch in der Originalbesetzung zusammen. Hier mal zwei Stücke aus den Alben Too Many Roads und Change My Game.

Thorbjorn Risager & The Black Tornado - If You Wanna Leave


Thorbjorn Risager & The Black Tornado - Lay My Burden Down