Der rote Pit Der rote Pit: Miele S5 Ecoline green vs Berber-Teppich

30.09.2017

Miele S5 Ecoline green vs Berber-Teppich

Niedersachsen:

Der Mega-Fight am Samstag im Mittelgewicht zwischen den Weltmeistern Miele S5 Ecoline green, 5, und Berber-Teppich aus Marokko, 2, ist ohne Sieger geblieben. In einem spektakulären Kampf über acht Runden trennten sich der Deutsche und der Marokkaner in unserem Wohnzimmer nach dem Votum der Ringrichterin Frau Schmidt unentschieden.

Es war kein taktischer Kampf, sondern ein teilweise brutaler Schlagabtausch: Beide Kontrahenten landeten immer wieder heftige Treffer, doch keiner konnte einen entscheidenden Vorteil daraus ziehen. Beide steckten auch punktgenaue Treffer scheinbar unbeeindruckt weg. Noch als die letzten Sekunden der letzten Runde wegtickten, suchten beide im Vorwärtsgang die Entscheidung.

Der 47x25 cm große "Miele S5 Ecoline green" wirkte zwar insgesamt aggressiver, aber der 4x5 m Marokkaner "Berber-Teppich" hielt den Attacken des Deutschen stand und seine Fussel nutzten jede Gelegenheit, die sich ihnen bot, um zu kontern. Direkt nach dem Ende der letzten Runde rissen beide Kämpfer die Fäuste in die Höhe und ließen sich als Sieger feiern. Aber hatte einer der beiden wirklich verdient, diesen Kampf zu verlieren? Nein, fand Frau Schmidt am Ring und bewertete den Fight anschließend mit 115:115 Punkten gleichauf.

Und so ging der Bodensauger Miele S5 Ecoline green in seinem 35. Profikampf erstmals nicht als Sieger aus dem Ring. Er behält aber seine WM-Gürtel im Mittelgewicht der Verbände Öko- und Stiftung Warentest. Beide Kämpfer kündigten direkt nach dem letzten Gong ihre Bereitschaft für einen Rückkampf an.
»Mein Fokus liegt auf den Gürteln, ich bin immer noch der Champion«, rief S5 Ecoline den 3 Zuschauern in unserem Wohnzimmer nach dem Kampf zu. »Ich habe jede Runde Druck auf den Marokkaner ausgeübt, und ich denke, ich habe dank meiner Elektronischen Saugkraftregulierung und 3-Punkt-Lenkung sechs Runden gewonnen.«

Berber-Teppich, Champion im Mittelgewicht der Verbände Deutsche Heimtextilien-Industrie eV und Schöner Wohnen im Alter konterte, »Am Anfang wollte ich sehen was der Typ so drauf hat, aber er kocht auch nur mit Luft und bekam Probleme mit meinen Fusseln, vor allem von meiner rechten Seite.«

Im Wohnzimmer saß auch S5 Ecolines neuer Freund, der US-Medienstar Mr. CLEANmaxx Power-Wischmopp mit am Ring.
Auf meine Frage, »Kannst Du den scheiß Teppich nicht absaugen wie jede normale Hausfrau«, zuckte Mutti nur mit den Schultern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mal irgendwas!